Angolfen 4er Rückwärtsscramble 21.03.2026

⛳️ Newsletter: Ein fulminanter Start in die Golfsaison 2026!

Liebe Clubmitglieder, liebe Golffreunde,
endlich ist es wieder so weit! Am vergangenen Samstag, den 21. März 2026, haben wir bei bestem Wetter und bester Laune die neue Saison mit unserem traditionellen Angolfen im 4er Rückwärtsscramble eingeläutet.

Mit insgesamt 85 Teilnehmern war das Feld hervorragend besetzt, und die Stimmung auf dem Platz hätte nicht besser sein können. Es war deutlich zu spüren: Wir alle haben das Grün über den Winter vermisst!

Die sportlichen Highlights
Es wurde nicht nur gelacht, sondern auch hochklassiges Golf gespielt. Ein ganz besonderer Glückwunsch geht an die Teams, die sich in diesem anspruchsvollen Format durchsetzen konnten.

Brutto-Sieg
Die Königsklasse des Tages dominierten:
1.     Turner Simon, John Johan Yohannan, Schwetzler Petra & John Martha Elizabeth / 44 Brutto - Punkte

Netto-Ergebnisse
In den Handicap-Klassen gab es ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen:

Klasse HCP bis 24,0:
1.    Netto: Grahmann Thilo, Caballero Juan, Ishihara Kenji & Diesner Florian-Michael / 56 Netto Punkte
2.    Netto: Walter Axel, Meyer Dr. Raimund, Meyer Andrea & Walter Angelika / 55 Netto Punkte

Klasse HCP 24,1 bis --:
1.    Netto: Kirstenpfad Christian, Zeilmann Simon, Schubert Tamino & Neuner Andreas / 71 Netto Punkte
2.    Netto: Rusu Dinu, Güth Bernhard, Rusu Carmen & Wackerhagen Alexandra / 65 Netto - Punkte

Sonderwertungen:
Präzision und Kraft wurden an den Sonderlöchern belohnt:

Nearest-to-the-Pin (Loch 11):
Schwarz Christoph mit beeindruckenden 2,71 m

Longest Drive (Loch 3):
Damen: Paschek Lilly
Herren: Turner Simon

Wir gratulieren allen Siegern nochmals ganz herzlich und wünschen euch allen eine erfolgreiche, verletzungsfreie und vor allem spaßige Golfsaison 2026!

Herzliche Grüße,
Euer Team vom Golfclub
 

zurück

Information zum Platz

⚠️ Wichtige Spielinformation: Kurzbewässerung der Grüns

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

um die Qualität unserer Grüns bei den aktuellen Temperaturen zu sichern und die Oberfläche abzukühlen, werden wir am kommenden Freitag und Samstag jeweils um 14:00 Uhr eine kurze Zwischenbewässerung durchführen.

Die Bewässerung dauert pro Grün ca. 20 Minuten. Bitte stellt euch auf eine kurze Verzögerung im Spielablauf ein.

Vielen Dank für euer Verständnis und euren Beitrag zum Erhalt unseres Platzes!

Euer Greenkeeping-Team